Home / die Spiele

die Spiele

Maniaplanet_sponsoredlink_640x480

Trackmania² ist ein sehr schnelles, verrücktes Online-Rennspiel und Shootmania:Storm ein sogenannter “Online First Person Shooter” aber ohne Gewaltdarstellung. Beide Spiele sind ohne „ingame-Käufe“ oder „level-ups“, geben dem Spieler jedoch eine unglaubliche Anzahl an Möglichkeiten, kreativ zu sein UND zu spielen. In ihrer sehr klaren Konzeption sind diese Spiele für den E-Sport gemacht und stützen sich auf die Spieler-Community. Und es wird besonderes Augenmerk darauf gelegt, daß es Spaß macht, die Beherrschung herausfordert, aber Chancengleichheit herrscht. Für Profispieler wie für Anfänger.

TrackMania²

besteht aus 3 sogenannten „Environments“: Canyon, Valley und Stadium. Alle drei unterscheiden sich in Umgebung und Fahrphysik. Stadium ist die Implementierung des sehr bekannten Vorgängers Trackmania (Original, Sunrise, Nations, United). Alle Maniaplanet-Spiele haben einen unglaublich umfangreichen Video -Replay und Map-Editor. Es sind unzähliche hochqualitative Maps, Mode’s und Skins erhältlich, um alles zu individualisieren. 2016 wurde ein weiteres Environment namens „Turbo“ veröffentlicht, allerdings vorerst nur für Konsole.

Shootmania:Storm

besteht aus 1 Environment, enthält aber viele verschiedene Modi. Die offiziellen sind (unter anderem): Royal, Elite, Siege, Heroes, Joust, Battle. So wie in Trackmania² gibt es auch hier einige, von Spielern gemachte Modi. Obwohl die Spiele herausfordernd sind, liegt der Fokus auf der Chancengleichheit. Gleiche Geschwindigkeit, gleiche Waffen, gleiche Panzerung. Die Darstellung ist gewaltfrei. Wer getroffen wird, löst sich in einem Funkenregen auf. Keine Schreie – kein Blut – nur die Herausforderung. 

Die Maniaplanet-Community ist ein Treffpunkt für viele freundliche und entspannte Menschen jeden Alters rings um den Globus (glauben Sie mir: ich bin nicht der älteste Spieler :-D). Hater, Flamer, Trolle, Rassisten, Egos und Aggros sind selten, sogar in Shootmania:Storm. Das ist unüblich für einen Ego-Shooter und ich mag das sehr. Andererseits kann man hier viele Kreative finden, die Skins, Title-packs und vieles mehr herstellen. Und oft sind sie auch im echten Leben erfolgreich als Unternehmer, Manager, Forscher, Programmierer, Künstler. Die breite Masse stellen natürlich die Schüler und Studenten.

Shootmania is freigegeben ab 12 Jahren,  Trackmania² is freigegeben ab 3 Jahren.

Hier geht es zur offiziellen  Spiele-Webseite von NADEO (UBISOFT):







please note!
all linked stuff is property of its creator!

Top